Umbau im Elsass

Park des kleinen Prinzen ersetzt geschlossenes Bioscope

Im kommenden Sommer tritt der "Park des kleinen Prinzen" die Nachfolge des Freizeitparks Bioscope in Ungersheim bei Mulhouse an. Die vorhandenen Bauten sollen für eine hohe Summe umgestaltet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gezeichnete Vision des neuen Parks bei Ungersheim  | Foto: bz
Gezeichnete Vision des neuen Parks bei Ungersheim Foto: bz

UNGERSHEIM. Der elsässische Freizeitpark Bioscope war gestern. Seine Nachfolge tritt im kommenden Sommer der "Park des Kleinen Prinzen" (Parc du Petit Prince) an. Jérôme Giacomoni und Matthieu Gobbi haben in Ungersheim bei Mulhouse, wo das Bioscope 2012 mit 28 Millionen Euro Defizit geschlossen worden war, ihr neues Konzept vorgestellt.

Antoine de Saint-Exupérys 1943 erschienenes philosophisches Märchen ist der Namens- und Ideengeber für die Gestaltung des gesamten Freizeitparks wie auch für die einzelnen Attraktionen und Spiele. Giacomoni und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel