Parkplätze reichen doch nie
Eine knappe Mehrheit im Gemeinderat wählt einen Kompromiss zwischen Parkraum und Grün.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Mehr Grün oder mehre Parkplätze? Das war die Frage im Gemeinderat, die eine knappe Mehrheit mit einem Kompromiss löste: In der Engel- und Kirchstraße sollen nach dem Umbau 25 Parkplätze entstehen. Meist parken dort aber mehr Autos, freilich auch an Stellen, die der Planer "unecht" nannte und deren Nutzung zum Teil gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt. Die Freien Wähler hatten sich für eine Variante starkgemacht, die 37 Stellplätze gebracht hätte.
Ingenieur Sackmann stellte diese Lösung sowie eine mit 17 Parkplätzen und deutlich mehr Grün ebenso vor wie den mit 13 zu elf Stimmen akzeptierten Kompromiss mit 16 Parkplätzen in der Kirch- und neun in der Engelstraße. Derzeit gebe es, so erklärte er, 28 echte und ...