Partnerschaften sichtbar gemacht

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SCHILDER IN HOHBERG

Partnerschaften sichtbar gemacht

Die Gemeinde Hohberg hat die Partnerschaften mit den französischen Gemeinden Eschau, Goxwiller und Duppigheim sichtbarer gemacht. Laut einer Pressemitteilung der Gemeinde wurden in allen Ortsteilen neue Pfeilschilder angebracht. Diese zeigen nicht nur die Richtung an, sondern informieren auch über die genaue Entfernung zu den drei Partnergemeinden in Frankreich. "Mit den neuen Wegweisern wird die deutsch-französische Freundschaft sichtbar gemacht – ganz im Sinne der gelebten Partnerschaft", schreibt die Gemeinde Hohberg. "Mit den neuen Schildern setzen wir ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit mit unseren französischen Partnergemeinden", wird Bürgermeister Andreas Heck zitiert. "Die Partnerschaften sind über viele Jahre gewachsen und werden durch viele persönliche Begegnungen mit Leben gefüllt." Die Gemeinde Hohberg freut sich in ihrer Mitteilung, mit diesen Schritten die Partnerschaft weiter in die Öffentlichkeit zu tragen und so die Grundlage für weitere Begegnungen und gemeinsame Projekte zu stärken. Die offizielle Besiegelung der Partnerschaft mit den drei Gemeinden in Frankreich fand am 10. April statt. Die Partnerschaftsurkunden sind im Rathaus Hofweier neben dem Bürgerbüro zu sehen. Im ersten Obergeschoss ist zudem eine kleine Bildcollage zum April-Treffen öffentlich ausgestellt.
Schlagworte: Andreas Heck
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel