Patrozinium mit einer Uraufführung
Fünf Chöre gestalten den Festgottesdienst in Heilig-Kreuz mit einer Mozart-Messe / "Ja" zur Renovation gibt Pfarrer Auer Mut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Mit einer beeindruckenden Festmesse wurde am Pfingstsonntag das Patrozinium der Pfarrgemeinde Heilig Geist in Laufenburg gefeiert. Im Festgottesdienst erklang die feierliche "Credo-Messe", komponiert von Wolfgang Amadeus Mozart. Die fünf Kirchenchöre Heilig Geist, Niederhof, Hänner und Hochsal und St. Johann aus der Schweizer Schwesterstadt haben sich im Vorfeld des Patroziniums über die Gemeinde- und Landesgrenze hinweg zusammengetan, um die Mozart-Messe gemeinsam einzustudieren.
Am Sonntag erklangen vom Projektchor erstmalig alle sechs Sätze, vom Kyrie, Gloria, Credo, Sanctus, Benedictus bis zum Agnus Dei in Laufenburg. An den jeweiligen ...