Patrozinium wird zur Attraktion

In Ettenheimmünster wird das Fest des Schutzpatrons traditionell gefeiert / Prozession und Pferdesegnung ziehen Menschen an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch ein Spalier von Gläubigen und Zu...ner Pohl, der das Allerheiligste trug.  | Foto: Ulrike Hiller
Durch ein Spalier von Gläubigen und Zuschauern führte am Sonntagmorgen die Sakramentsprozession mit Pfarrer i.R. Werner Pohl, der das Allerheiligste trug. Foto: Ulrike Hiller

ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Der Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sankt Landelin, die Pferdewagenfahrt seiner Reliquie, Pferdesegnung – auch in diesem Jahr wurde das Patrozinium, das Fest des Schutzpatrons Landelin, wieder zu einem Höhepunkt im Kirchenjahr der kirchlichen und weltlichen Gemeinde. Das Münster zum Gottesdienst und die Straßen zur Prozession waren mit Menschen gefüllt.

Schutzpatron in Ettenheimmünster ist der irische Mönch St. Landelin, der als christlicher Missionar in die Ortenau zog und um 640 starb. Der Überlieferung nach soll er von einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel