Pausenhöfe vermüllen

Schüler oft zu faul.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Verschmutzung an Schulen wird, wie ich finde, immer schlimmer, Kaugummis kleben an den Wänden und unter den Tischen, auch im Pausenbereich liegt oft viel Müll trotz täglicher Pausenhofreinigung. An Mülleimern mangelt es in der Schule und auf dem Pausenhof auch nicht. Dass überall so viel Müll herumliegen bleibt, liegt an den Schülern. Sie sind oft zu faul, bis zum Mülleimer zu gehen und werfen stattdessen ihren Müll einfach auf den Boden.

Irgendwie muss man die Schülerinnen Schüler dazu bewegen, diese paar Meter zu den Mülleimern zu laufen, Dieses Müllproblem betrifft sicher nicht nur unsere Schule, sondern viele Schulen in ganz Deutschland. Und – es ist relativ schwierig, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Die Konsequenz für manche Schüler, die sich schlecht benommen haben, ist es, Müll einzusammeln oder Kaugummis von den Tischen und von den Wänden abzukratzen.

Die Schüler sind sich meistens gar nicht bewusst, dass sie die Umwelt verschmutzen. Man sollte versuchen besser dagegen zu arbeiten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel