Leicht verletzt

Pedelec-Fahrerin stürzt beim Überholen in Schopfheimer Kreisel

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 06. Juli 2022 um 11:04 Uhr

Schopfheim

Beim Überholen eines Autos im Adler-Kreisverkehr ist am Dienstagmittag eine 78-jährige Pedelec-Fahrerin mit dem Pkw zusammengestoßen und gestürzt. Die Seniorin wurde bei dem Unfall verletzt.

Laut Polizeibericht fuhr die 78-Jährige gegen 14 Uhr im Adlerkreisel an der Kreuzung Hauptstraße/Himmelreichstraße hinter einem Pkw her. Dabei überholte die Radlerin den Wagen rechts und touchierte ihn dabei an der rechten Fahrzeugseite, noch bevor der 59 Jahre alte Autofahrer den Kreisverkehr in Richtung Himmelreichstraße verlassen konnte. Die Radfahrerin kam zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. An ihrem Fahrrad entstand Sachschaden von rund 100 Euro, der Pkw blieb frei von Schäden.