Pedersen siegt erneut
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dritter Coup für Ex-Weltmeister Mads Pedersen (29): Der dänische Klassikerspezialist hat auf der fünften Etappe des Giro d’Italia bereits seinen dritten Tagessieg geholt und die Führung in der Gesamtwertung weiter ausgebaut. Pedersen, der am Mittwochmorgen bei seinem Team Lidl-Trek einen langfristigen Vertrag bis zu seinem Karriereende unterschrieben hatte, siegte nach 151 Kilometern von Ceglie Messapica nach Matera im Massensprint vor dem Italiener Edoardo Zambanini sowie dem britischen Mountainbike-Olympiasieger Thomas Pidcock. In der Gesamtwertung vergrößerte Pedersen dank der Bonussekunden seinen Vorsprung auf Vuelta-Sieger Primoz Roglic auf 17 Sekunden. Nico Denz aus Albbruck ist Gesamt-146.