Per Mausklick sekundenschnell zu Geodaten

Als eine der ersten Gemeinden im Landkreis Lörrach führt Schliengen ein computergestütztes Geografisches Informationssystem (GIS) ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN (mwi). Als eine der ersten Gemeinden im Landkreis Lörrach hat sich Schliengen dazu entschlossen, seine Verwaltungssoftware durch ein Geografisches Informationssystem (GIS) aufzuwerten. Das bereits im Rathaus installierte EDV-Paket wird dieser Tage einem Gremium von rund 30 Bürgermeistern aus der ganzen Region vorgestellt.

Bisher hat außer Schliengen nur die Gemeinde Schönau den Schritt in die zukunftsträchtige Computertechnologie gewagt. Rund 80 Prozent aller Daten, die eine Gemeinde zu verwalten hat, sind "georeferenziert", das heißt, sie stehen in direktem oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel