Per Shuttle-Bus ins neue Gefängnis

Am 23. und 24. Mai kann die Justizvollzugsanstalt Offenburg jeweils von 12 bis 16.30 Uhr besichtigt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Mit der feierlichen Schlüsselübergabe im Beisein von Justizminister Ulrich Goll und Finanzminister Willi Stächele rückt am kommenden Mittwoch, 20. Mai, die offizielle Inbetriebnahme der neuen Justizvollzugsanstalt Offenburg näher. Anfang Juni werden die ersten Häftlinge einziehen. Zuvor soll die Bevölkerung am 23. und 24. Mai die Gelegenheit bekommen, an zwei Tagen der offenen Tür einen Blick hinter die Gefängnismauern zu werfen.

Bis das neue Gefängnis "unter Volllast fährt" wird es voraussichtlich bis August dauern. Dann erst werden die 440 Haftplätze für Untersuchungs- und Strafgefangene sowie weitere 60 in einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel