Per Zoom in die Kinderzimmer
Hinter den Kulissen der virtuellen Kinderbuchmesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kinder traf man am Wochenende bei der Kinderbuchmesse im Burghof nicht an, denn die 30. Ausgabe musste pandemiebedingt wie ihre Vorgängerin rein virtuell über die Bühne gehen (siehe "Kreis Lörrach"). Während die Kinder daheim vor ihren Bildschirmen saßen, sorgten im Burghof Techniker und Helferinnen aus dem Organisationsteam dafür, dass die Mädchen und Jungen etwas zu sehen und hören bekamen. Ein Blick hinter die Kulissen.
. Das Programm im Burghof war mit heißer Nadel gestrickt, denn die Entscheidung, die Leselust komplett in den digitalen Raum zu verlegen, war erst Mitte der Woche gefallen. Das stellte die Organisatoren vor enorme Herausforderungen. Die Eröffnung und die beiden Theaterstücke wurden im großen Saal gefilmt. Die ...