Grüne

Personalie Özdemir dominiert den Landesparteitag

Auf dem Grünen-Landesparteitag empfiehlt Kretschmann seinen politischen Ziehsohn Cem Özdemir für den Bundestags-Fraktionsvorsitz. Oder soll Özdemir gar den Landesvater selbst beerben?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei, die sich verstehen: Cem Özdemir  und Winfried Kretschmann   | Foto: DPA
Zwei, die sich verstehen: Cem Özdemir und Winfried Kretschmann Foto: DPA

HEIDENHEIM. Wird der Bundesvorsitzende Cem Özdemir Chef der grünen Bundestagsfraktion – oder beerbt er gar Winfried Kretschmann? Den Landesparteitag der baden-württembergischen Grünen am Wochenende in Heidenheim dominiert eine Personalie, die gar nicht auf der Tagesordnung steht.

Der lang anhaltende Applaus für Cem Özdemir ist gerade erst verklungen, seine prägnanten Sätze, der Pathos, liegen noch in der Luft. Dass es ihm eine Ehre gewesen sei, den Grünen so lange als Bundesvorsitzender zu dienen, hat er gesagt. Aber auch, dass das Feuer noch immer in ihm brenne. Gerade hat der scheidende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel