Dreisambad in Kirchzarten

Personalmangel war ein Grund für die Schließung des Bades schon vor einer Woche

Kathrin Blum

Von Kathrin Blum

Di, 14. September 2021 um 12:00 Uhr

Kirchzarten

BZ-Plus Eine endgültige Bilanz der Saison im Dreisambad Kirchzarten kann noch nicht gezogen werden, klar ist aber schon jetzt: Die Verluste sind wegen der Pandemie größer als in den Vorjahren.

Bereits eine Woche vor Ferienende war Schluss: Die Saison im Dreisambad war dieses Jahr vergleichsweise kurz – und noch dazu nicht gerade von Sommerwetter verwöhnt. Kathrin Blum sprach mit den Kurbetriebsleitern Dorian Vedder und Andreas Ehricke über Defizite, Bauchschmerzen und Spekulationen.
BZ: Ausgerechnet vergangene Woche, als es endlich mal stabil sonnig und warm war, blieb das Dreisambad zu. Warum musste die Saison in Kirchzarten so früh enden?
Vedder: Schlicht und einfach wegen Personalmangels. Wir hatten keine Beckenwachen mehr und konnten so die Sicherheit der Gäste nicht mehr gewährleisten. Das zur Verfügung stehende Personal kann aus arbeitsrechtlichen Gründen ja auch nicht ununterbrochen eingesetzt werden.
Ehricke: Personell war es diesen Sommer von Anfang an schwierig, weil einer von drei Schwimmmeistern die komplette Saison ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung