Petrus als finsterer Charakterkopf

KUNST AM OBERRHEIN (2): Wie Hans Baldung in seinem Freiburger Hochaltar Papstkritik übte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

An dem großen Ausstellungszyklus "Um 1500. Epochenwende am Oberrhein" beteiligt sich das Freiburger Augustinermuseum mit einer Schau über den Maler Hans Baldung, in die auch dessen Hochaltar im Münster einbezogen ist. Unsere kleine Serie zur oberrheinischen Kunst des Spätmittelalters nähert sich vom erzählten Detail her dem Gegenstand.

Die Seitenflügel des Hochaltars im Freiburger Münster zeigen rechts und links von der zentralen Tafel der Marienkrönung in ihren steilen Feldern je eine Sechsergruppe der zwölf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel