Pfeffersprayattacke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu einem verbotenen und anscheinend willkürlichen Einsatz von Pfefferspray soll es am Samstagmittag in der Offenburger Grabenallee gekommen sein. Eine 18-Jährige und ein bislang Unbekannter seien gegen 13.45 Uhr als Fahrgäste in einem Taxi unterwegs gewesen. Der bislang unbekannte Fahrgast soll laut Zeugenaussagen aus dem Taxifenster heraus einen am Fahrbahnrand befindlichen 26-jährigen Fußgänger mit Pfefferspray abgesprüht haben. Daraufhin hätten auch zwei Fahrradfahrer im Alter von sechs und 42 Jahren die Sprühwolke mit dem Reizgas eingeatmet haben, sodass beide Schmerzen verspürt hätten. Der 26-Jährige soll daraufhin den Fahrweg des Taxis blockiert haben und sei nochmals von dem Unbekannten mit Pfefferspray attackiert worden. Die beiden Fahrgäste seien in der Folge aus dem Taxi geflüchtet, ohne die Beförderungskosten bezahlt zu haben. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bitten mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer: 0781/21-2200 zu melden. Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.