Pflegeberuf verdient ein besseres Image

Zwar erfährt die Krankenpflege ein wachsendes Interesse bei Auszubildenden, doch nach der Lehre arbeiten nur wenige in Vollzeit in diesem Beruf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Interesse Jugendlicher an Pflegebe...sern, um sie auch im Beruf zu halten.   | Foto: Marius Alexander
Das Interesse Jugendlicher an Pflegeberufen wächst. Doch gilt es, die Arbeitsbedingungen zu verbessern, um sie auch im Beruf zu halten. Foto: Marius Alexander
Auf die Frage nach ihrem Alter reagiert Johanna Knüppel kurz irritiert. Ist das wichtig für das Thema? Es geht um Pflegeberufe und wie sie an Attraktivität für junge Bewerber gewinnen können. Johanna Knüppel arbeitet als Pressesprecherin beim Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) in Berlin, ist dort zudem Fachreferentin mit Schwerpunkt Pflege im Krankenhaus. Ein guter Ausgangspunkt also für die Fragen zum Thema. "Lassen Sie mich kurz überlegen. Ich bin 57 Jahre alt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel