"Pflegeurlaub" als Anreiz für Jüngere

Friedbert Herb ist der neue Leiter des AWO-Seniorenzentrums in Denzlingen, der die Kontakte über Generationen hinweg schätzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Leichtfertig wechselt man mit 54 Jahren nicht von einer langjährigen Arbeit zu einer neuen Aufgabe. Friedbert Herb, der neue Leiter des AWO-Seniorenzentrums, hat erst ein einwöchiges Praktikum am "Grünen Weg" absolviert, bevor er zusagte. Mitte Dezember hat er dort seinen Platz am Schreibtisch bezogen, den über viele Jahre Wolfgang Ruf eingenommen hatte und auf dem zwei Nachfolger vor Herb aus unterschiedlichen Gründen nur kurz blieben.

"Ich musste doch schauen, ob das Haus und ich zusammenpassen", erklärt Friedbert Herb den ungewöhnlichen Schritt, für den er auch eine Woche Urlaub opferte. Die dabei gewonnen Eindrücke hätten ihn dann bestärkt, das Wagnis der neuen beruflichen Herausforderung, selbst Mitte 50, anzugehen. Grundlage war auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel