Phaenovum feiert viele Erfolge

Lörracher Schüler sahnen bei Jugend forscht in Freiburg ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieger im Bereich Physik: Leonard Bauersfeld und sein Wassersprinkler  | Foto: Felix Held
Sieger im Bereich Physik: Leonard Bauersfeld und sein Wassersprinkler Foto: Felix Held

LÖRRACH. Die Fasnacht ist oft als dröge Trinkveranstaltung verschrieen. Doch manche ihrer Bräuche sind komplizierter, als es auf den ersten Blick scheint. So etwa das Scheibenschlagen, bei dem eine Holzscheibe mit einem Stock möglichst weit ins Tal geschleudert werden soll. Scheinbar eine einfache Technik, doch was muss man beachten, damit die Scheibe möglichst weit fliegt? Dieser Frage sind zwei Lörracher Schüler nachgegangen und haben damit den ersten Platz im Bereich Physik beim Regionalwettbewerb Südbaden von Jugend forscht gewonnen.

Kianusch Vahid Yousefnia und Yannik Winzer, wie die beiden Schüler vom HTG heißen, sind dabei nicht die einzigen Gewinner aus Lörrach bei dem traditionsreichen Wettbewerb. Insgesamt fünf erste Plätze, zwei zweite Plätze und drei dritte Plätze haben Lörracher Schüler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel