Pop

Phil Collins wird 70: Was hat er am Schlagzeug draufgehabt?

BZ-Plus 16 Schläge für ein Halleluja: Mit einem ultrakurzen Solo prägt Phil Collins den Schlagzeugsound der 80er. Zum Geburtstag am Samstag würdigen wir die Instrumentalkunst des Genesis-Frontmanns.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Schlagzeugtechnisch ist alles, ...ein Drummer, der Maßstäbe gesetzt hat.  | Foto: Tolga_Bozoglu
„Schlagzeugtechnisch ist alles, was ich von ihm kenne, hervorragend“ – Für Peter Dahmen, Schlagzeuger und Direktor der Popakademie Mannheim ist Phil Collins ein Drummer, der Maßstäbe gesetzt hat. Foto: Tolga_Bozoglu
Volle drei Minuten und 16 Sekunden lang lullt Phil Collins sein Publikum ein mit dieser kühl auf der Stelle tretenden Ballade, in der ein verfremdeter Gesang schlierenhaft über einem dürren Spielkonsolen-Beat und waberndem Synthie spukt. Dann passiert etwas, das den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel