Philipps Saat ist aufgegangen
Immer mehr 14- bis 20-Jährige sind dabei, wenn der Schwarzwaldverein über Pfingsten nach Le Croisic fährt / Brauch seit 1991.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG / LE CROISIC. Vor zehn Jahren hatte sich Gert Philipp vom Schwarzwaldverein über Pfingsten zum ersten Mal mit einigen Familien auf den Weg von Laufenburg in die Partnerstadt Le Croisic gemacht, um mit einem abwechslungsreichen Kennenlernprogramm Land und Leuten in der Bretagne näher zu kommen. Heuer, beim sechsten Mal, nahmen fast 60 Personen die weite Reise an den Atlantik auf sich. Ein sehr ermutigendes Zeichen ist es, dass immer mehr 14- bis 20-Jährige dabei sind.
Dass es von Mal zu Mal mehr Familien mit Kindern und Jugendlichen sind, die das Angebot wahrnehmen, als Botschafter der Völkerfreundschaft für knapp zwei Wochen die französische Partnerstadt zu besuchen, ist für Philipp, aber auch für den neuen Präsidenten des Comitée de Jumelage von Le Croisic, Patrick Lebescond, Beweis genug, dass die Saat ...