Account/Login

Weinfest am Münsterplatz beginnt am 2. Juli

Philosophieren und Wein probieren

Uwe Mauch
  • Mo, 22. Juni 2009, 15:45 Uhr
    Freiburg

Mit der Wahl der Weinkönigin startet am 2. Juli das diesjährige Weinfest. Die Neue kann auch ihre Vorgängerinnen kennen lernen.Denn sämtliche Weinhoheiten aus sechs Jahrzehnten sind eingeladen worden.

Die Alte Wache verspricht wieder eine ...es diesmal eine eiskalte Überraschung.  | Foto: Ingo Schneider
Die Alte Wache verspricht wieder eine Aktion: Statt Weinsaftschorle wie im vergangenen Jahr gibt es diesmal eine eiskalte Überraschung. Foto: Ingo Schneider

Die badischen Weinhoheiten aus sechs Jahrzehnten sollen dem diesjährigen Weinfest die Krone aufsetzen. Alle Weinköniginnen und -prinzessinnen seit 1950 wurden zum Auftakt des 38. Freiburger Weinfestes eingeladen. Sechs Tage lang präsentieren die Winzer aus Freiburg und Umgebung auf dem Münsterplatz den jüngsten Jahrgang. Zahlreiche Gastronomiebetriebe servieren dazu das passende Essen. Es werden wieder mehr als 50 000 Besucher erwartet .

"Nach den Theatertagen und dem Zeltmusikfestival wird in Freiburg weiter gefestet", sagte Wirtschaftsförderer Bernd Dallmann am Montag vor Journalisten und meinte das traditionelle Weinfest, das die städtische "Freiburg, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel