Photovoltaik statt Dachbegrünung
Schon beim ersten Bauantrag im neuen Gewerbegebiet "Morgenwaide" werden Bauvorschriften in Frage gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im neuen Gewerbegebiet "Morgenwaide" in Grafenhausen ist der Neubau einer forstwirtschaftlichen Maschinenhalle mit Trocknungsbox geplant. Der Bauherr hatte eine Befreiung von den Bauvorschriften beantragt, über die der Gemeinderat nun in jüngster Ratssitzung nicht zum ersten Mal diskutierte. Statt der vorgeschriebenen Dachbegrünung soll eine Photovoltaikanlage installiert werden. Die Ratsmitglieder erteilten dem Antrag grünes Licht, zum Ausgleich müssen jedoch sechs hochstämmige Laubbäume gepflanzt werden.
In der Tat: Gleich beim ersten Bauantrag im neuen Gewerbegebiet "Morgenwaide" kam Sand ins Getriebe, sollten doch die beschlossenen Bauvorschriften in elementaren Bereichen komplett über den Haufen geworfen werden. Der Bauherr einer forstwirtschaftlichen ...