Piraten-Politikerin Beer: "Wir sind nicht unter Druck"
Nur jedes zweite Mitglied bezahlt seinen Beitrag, an klaren Positionen hapert es weiterhin: Bei der Piratenpartei läuft es nicht rund. Ein Interview mit der früheren Grünen- und heutigen Piraten-Politikerin Angelika Beer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vor der Bundestagswahl 2013 sucht die Piratenpartei nach ihren Positionen. Zuletzt betonte Parteichef Bernd Schlömer, dass er die Partei als pro-europäische Kraft profilieren möchte. Auch in der Außenpolitik nähern sich die Piraten Positionen an. Darüber sprach Ines Alender mit der Landtagsabgeordneten der Piraten aus Schleswig-Holstein, Angelika Beer.
BZ: Bei den Piraten läuft es derzeit nicht rund. In Niedersachsen konnten sich die Mitglieder nach zwei Anläufen auf keinen ...