Plädoyer für bunte Blumenstreifen
Bezirksimkerverein Albtal blickt auf Vereinsjahr zurück / Auch im vergangenen Jahr gab es Ende April kalte Temperaturen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Drei neue Mitglieder und damit auch neue Gesichter neben langjährigen treuen Mitgliedern konnte die Vorsitzende des Bezirks-Imkervereins Albtal, Anita Böhler, bei der Bezirksversammlung am Donnerstag in Dachsberg begrüßen. 45 Mitglieder zählt der Verein aktuell, und die betreuen insgesamt 247 Bienenvölker. Damit liegt der Verein etwas unter dem Landesdurchschnitt, denn landesweit registrieren die Imker 8820 Mitglieder, die im Durchschnitt acht Völker gemeldet haben.
Immerhin konnte Anita Böhler ein allgemeines Umdenken konstatieren bezüglich der Wertschätzung der Biene als Bestäuber von Kulturpflanzen. Zu rund 80 Prozent nämlich ist beispielsweise der Obstbau auf die Bestäubungstätigkeit der Bienen ...