Pläne der Bahn abgelehnt

Regierungspräsidium hält Entwürfe für Offenburg für fehlerhaft / Chance für Tunnel gestiegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Das Regierungspräsidium Freiburg hat die Planungen der Bahn für das dritte und vierte Gleis in Offenburg gestoppt: Die von ihr eingereichten Unterlagen seien fehlerhaft und unvollständig und müssten deshalb überarbeitet werden. Zugleich meldet das Präsidium Zweifel an, ob diese oberirdische Lösung jemals genehmigt werden könne. Die Bahn sollte daher nach einer Alternative suchen – zum Beispiel ein Tunnel.

Der Jubel in Offenburg ist groß: "Ein Riesenerfolg für die Stadt", erklärte Oberbürgermeisterin Edith Schreiner am Dienstag. Der von ihr und in mehr als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel