Account/Login

In Emmendingen und Teningen

Pläne für Notbetreuung

Sylvia-Karina Jahn

Von

Fr, 13. März 2020 um 18:48 Uhr

Teningen

Für bestimmte Berufe in Emmendingen und in Teningen wird es eine Notfallbetreuung für Kinder geben. Und Gymnasiasten sollen ab Dienstag Aufgaben im Netz bekommen.

Da die Schule ab Dienstag wie alle and...r dann Aufgaben aus dem Netz bekommen.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Da die Schule ab Dienstag wie alle anderen im Land auch geschlossen wird, sollen die Schüler dann Aufgaben aus dem Netz bekommen. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN/TENINGEN. Was tun, wenn ab Dienstag die Schulen schließen, aber niemand auf die Kinder aufpassen kann, wenn die Eltern arbeiten müssen? Die Gemeinde Teningen hat sehr schnell reagiert. Sie bietet für bestimmte Berufsgruppen eine Notbetreuung für die Kinder an. Auch Emmendingen plant eine Notfallbetreuung, die am Montag in den Kindertageseinrichtungen bekannt gegeben werden soll. Fragen werfen auch die nahenden Abiturprüfungen auf. Das Gymnasium Emmendingen will den Schülern Aufgaben per Internet anbieten.

"Die Gemeinde Teningen richtet ab Dienstag eine Notbetreuung an für die Berufe, die zur Aufrechterhaltung der Systeme notwendig sind", heißt es in der Teninger Pressemitteilung. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel