Verfahren wird eingestellt

Pläne für Schallstadts Ortsumfahrung vorerst vom Tisch

BZ-Plus Seit 13 Jahren befindet sich die Ortsumgehung Schallstadts im Planfeststellungsverfahren. Jetzt teilt das Regierungspräsidium die Einstellung des Verfahrens mit. Ein gewichtiger Schritt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Verkehr fährt weiter mit Tempo 30 ...l nicht um die Gemeinde herum geführt.  | Foto: Siegfried Gollrad
Der Verkehr fährt weiter mit Tempo 30 durch Schallstadt und wird auch in Zukunft wohl nicht um die Gemeinde herum geführt. Foto: Siegfried Gollrad
REGIERUNGSPRÄSIDIUM
Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer habe die politischen Vertreter der Region am Mittwoch über den Schritt informiert, heißt es in der Pressemitteilung des Regierungspräsidiums (RP). Die Ortsumgehung Schallstadt befindet sich seit 2005 im Planfeststellungsverfahren. Derzeit ist beim Verwaltungsgerichtshof Mannheim eine Klage auf Fortsetzung des Verfahrens seitens der Gemeinde Pfaffenweiler anhängig.
"Gerade im Blick auf das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel