Pläne für vier weitere Masten

Mobilfunk: Verfahren eingestellt / Die BI wirbt für runden Tisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Das Verfahren vor dem Verwaltungsgerichtshof Mannheim, das die Firma E-Plus gegen die Gemeinde Murg angestrengt hatte, weil diese per Veränderungssperre den Bau eines Funkmasts in Hänner verhindern wollte, ist eingestellt worden. Dies teilte Bürgermeister Adrian Schmidle am Montag im Gemeinderat mit. Die Prozesskosten trägt E-Plus. Um strittige Fragen hinsichtlich des Baus von Funkmasten künftig im Vorfeld auszuräumen, regten Mitglieder der Bürgerinitiative (BI) "Gesund leben im Hotzenwald" an, einen runden Tisch einzurichten.

Die Klage wurde hinfällig, nachdem der Gemeinderat Ende Juli die Sperre aufgehoben hatte. Damit könnte der Mast auf dem Gelände der Firma Schwald in Hänner theoretisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel