Plätzchenbacken wie die Profis
In der Weihnachtsbäckerei der Backstube Ruf in Sulzburg sehen Kinder, wie Weihnachtsgebäck in größeren Mengen hergestellt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Die Bäckerei hat geschlossen, aber hinten in der Backstube, da ist etwas los. Kinder aus Sulzburg, Laufen, St. Ilgen und Ballrechten-Dottingen backen Plätzchen in Rufs Weihnachtsbäckerei. Schon aus der Tür dringt ein verlockender Duft. Hochkonzentriert neigen sich die etwa Acht- bis Zehnjährigen über die Arbeitsflächen, hantieren mit Schüsseln und Knethaken, mit riesigen Wellhölzern und wunderschönen alten, gelöteten Ausstechformen.
Gleich vier verschiedene Sorten Plätzchen beziehunghsweise Zuckerbrötle werden an diesem Tag gebacken. Blech um Blech füllt sich mit Ausstechern und Nusstalern. Eine weitere Gruppe wagt sich mit Bäckermeister Friedrich Ruf an ...