Planung soll "ergebnisoffen" laufen

Bürgermeister Thater und Nufer wollen Realisierung der A 98 forcieren / Autobahn ein wichtiger Standortfaktor für Wehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR/BAD SÄCKINGEN. Gleich das erste Treffen von Bürgermeister Michael Thater mit seinem Säckinger Amtskollegen Günther Nufer scheint so etwas wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zu sein. In allen wichtigen Punkten betonten die Nachbarn Übereinstimmung. Dies gilt auch für die A 98. Dabei fordern die Bürgermeister eine "ergebnisoffene" Prüfung von Varianten, also auch der Taltrasse. Davon unabhängig drängen die Partner auf rasche Fortschritte. Michael Thater: "Die A 98 ist für Wehr ein wichtiger Standortfaktor."

Die Lücke klafft bei Bad Säckingen und Wehr. Während im Westen und Osten mehr oder minder fleißig an der A 98 gebaut wird und die neue Schnellstraße am Hochrhein zumindest nach dem Prinzip der "längsgeteilten Dringlichkeit", also einbahnig Realität wird, tut sich zwischen Karsau und Murg-Rothaus nicht allzu viel. Auf der Höhe von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel