Planzahlen fürs Jahr festgestellt
Gemeinderat Winden beschließt Haushalt ohne Kreditaufnahme / Eigenbetrieb investiert / Etatentwurf des Verwaltungsverbands.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die zweite Januarsitzung des Gemeinderats stand zunächst ganz im Zeichen von Zahlen. Nach der Haushaltsberatung zu Jahresbeginn, bei der die Etatansätze behandelt wurden (die BZ berichtete), stellte Kämmerer Michael Öhler die abschließenden Eckdaten vor. Danach verabschiedete der Rat die Haushaltssatzung. Abgesegnet wurden auch der Wirtschaftsplan Wasserversorgung und der Etatentwurf des Gemeindeverwaltungsverbands.
Bürgermeister Klaus Hämmerle umschrieb zu Beginn nochmals die Gründe für das 2021 eingeplante Minus im Ergebnishaushalt. Hohem Finanzbedarf stehe ein starker Einnahmerückgang gegenüber. Aus Gewerbesteuer und Finanztransfers seien 250000 Euro weniger zu erwarten; an Umlagen 150000 Uhr mehr abzuführen. Es fehlt also ...