Plastik wird hier zum "Kunst-Stoff"
Im Städtischen Museum ist die neue Sonderausstellung zum Thema Kunststoff unter dem Titel "Bakelit & Co" eröffnet worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Von der Handtasche bis zur Brosche, von der Tasse bis zum Spielzeug, vom Eierbecher bis zur Christbaumkugel: Es gibt nichts, was es nicht aus Kunststoff gibt. Dies zeigt die neue Sonderausstellung "Bakelit & Co" im Museum der Stadt Schopfheim. In vielfältigsten Exponaten wird dem Betrachter vor Augen geführt, wie sich ab Mitte des 19. Jahrhunderts der Kunststoff im Alltagsleben der Menschen durchgesetzt hat.
Er selbst gehöre zu einer Generation, die sich den Alltag ohne Kunststoffprodukte gar nicht mehr vorstellen könnte, sagte Fachbereichsleiter Jürgen Sänger, der Museumsleiterin Ulla K. Schmid für die "originelle und ideenreiche Präsentation" dankte. Da es eine Ausstellung über die Geschichte ...