"Platz an der Sonne – außer heute"
Nach der Rekord-Bauzeit von 54 Wochen wurde am Samstag das neue Schönauer Freibad eröffnet .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Auf diesen Tag haben viele Bewohner des GVV Schönau schon lange gewartet, sagte Bürgermeister Peter Schelshorn am Samstag zur Eröffnung des neuen Freibads. Trotz Regen kamen zahlreiche Besucher. Die Investition der sechs Gemeinden von 4,3 Millionen Euro sei eine riesige Herausforderung, doch er sei sich sicher, dass sich diese lohnen werde, so Schelshorn.
Der Verbandsvorsitzende bedankte sich bei den teilnehmenden Gemeinden. "Jeder in zukunftsorientierte Projekte investierte Euro zahlt sich doppelt und dreifach aus". Er bezeichnete das Bad als "ein wahres Schmuckstück", wo die ganze Familie auf ihre Kosten komme. Die neue Breitwellen-Rutsche, mit 20 Metern die längste im ...