Platz für 23 neue Häuser in Feldkirch
Der Hartheimer Gemeinderat bringt den Bebauungsplan Römerstraße II in die Offenlage / Baubeginn könnte im Sommer 2020 sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM-FELDKIRCH. Mit der Aufstellung des Bebauungsplanes für das Baugebiet Römerstraße II durch den Gemeinderat ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des neuen Wohngebiets in Feldkirch geschafft. Auf dem fast zwei Hektar großen Gelände am östlichen Ortsrand, das bisher landwirtschaftlich genutzt wird, werden 23 Einfamilien- und Doppelhäuser entstehen. Frühstmöglicher Baubeginn wird im Sommer 2020 sein.
Die Gemeinde wird die noch im privaten Besitz befindlichen Grundstücke erwerben, acht der zu bebauenden Grundstücke sind allerdings bereits den einbringenden Grundstückseigentümern zugesagt. Die übrigen 15 Bauplätze werden von der Gemeinde vermarktet. Für die Vergabe liegt bereits, so Bürgermeister ...