Platz neun für U20
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der weibliche Volleyball-Nachwuchs der FT 1844 Freiburg hat bei der deutschen U-20-Meisterschaft in Saarbrücken den neunten Platz belegt. Nach einem Sieg (2:1 gegen RSV Borken) und zwei Niederlagen (0:2 gegen Schweriner SC und 1:2 gegen SW Erfurt) in der Vorrunde unterlagen die jungen Freiburgerinnen im Entscheidungsspiel um den Einzug ins Viertelfinale der Volleyball-Akademie Stuttgart mit 0:2 Sätzen. In den Platzierungsspielen gelangen dem Team von Trainer Cornelius Ziegler dann aber Erfolge gegen den SC Potsdam (2:1) und den TV Holz (2:0), sodass am Ende der neunte Platz unter 16 qualifizierten Mannschaften heraussprang. Zum Titel schmetterte sich die U20 des Dresdner SC durch einen 2:1-Finalerfolg gegen den VC Wiesbaden.