Landesliga

Platzverweis in der ersten Minute: SV Denkingen gewinnt trotz 90-minütiger Unterzahl

Dem SV Denkingen ist in der Fußball-Landesliga, Staffel III, am Sonntag ein besonders Kunststück gelungen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Archivbild  | Foto: Wolfgang Scheu
Archivbild Foto: Wolfgang Scheu
Der Aufsteiger erlitt im Heimspiel gegen den FV Möhringen einen frühen Dämpfer und kassierte bereits in der ersten Spielminute einen Platzverweis. Manuel Oberdorfer hatte in der Anfangsminute im Anschluss an eine Notbremse die Rote Karte gesehen und so wartete auf den vor diesem Spieltag noch sieglosen Meister der Bezirksliga Bodensee eine große Herausforderung. Diese wurde zunächst noch anspruchsvoller, denn der FV Möhringen ging durch Treffer von Jonathan Bell (11.) und Simon Bauer (39.) mit 1:0 und 2:0 in Führung. Partie entschieden? Nein! Der SV Denkingen drehte mit einem Mann weniger das Spiel und entschied die Partie letztlich mit 5:3 für sich. Mann des Tages war dabei Connor Mitchell, der drei Treffer für den Aufsteiger erzielte. Besonders sehenswert war der letztlich wohl entscheidende Treffer des Ex-Pfullendorfers zum 4:3 in der 78. Minute. Mit einem Schuss in den Winkel aus knapp 20 Metern brachte Mitchell seine Farben zum zweiten Mal in der Begegnung in Führung − ein weiteres Comeback der Fußballer des FV Möhringen blieb im Anschluss aus.
Schlagworte: Connor Mitchell, Simon Bauer, Jonathan Bell

Weitere Artikel