Platzwart nimmt Chefsessel
Der Waldkircher Reitverein wendet durch Neuwahlen seine drohende Auflösung ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Beim Reitverein auf den Petershöfen war es nicht möglich gewesen, in der regulären Jahreshauptversammlung jemanden für den Posten des Vorsitzenden zu finden (BZ berichtete). Doch die Zeit wurde genutzt, um in der folgenden außerordentlichen Mitgliederversammlung jemanden präsentieren zu können, der das Amt übernimmt. Und die Reiter zeigten durch ihr zahlreiches Kommen ins Gasthaus "Bayersepple" ihr Interesse am Weiterbestehen des Reitvereins.
Platzwart Thomas Hoch hat sich in Anbetracht der Tatsache, "dass die jungen Vereinsmitglieder auf dem Hof helfen und mit anpacken, wo sie können", gedacht, ihr Bemühen zu würdigen und den Entschluss gefasst: "Ich nehme die Last auf meine Schultern und versuche es ...