Plötzlich Prinzessin a.D.
Katrin Schmidt aus Königsschaffhausen gibt heute, Freitag, ihre Krone als Weinprinzessin für den Kaiserstuhl und Tuniberg ab.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSSCHAFFHAUSEN. Ein Jahr lang war Katrin Schmidt aus Königsschaffhausen das Gesicht der Weinbaubereiche Kaiserstuhl und Tuniberg. Fast einhundert Termine hat sie in ihrer Funktion als Weinprinzessin wahrgenommen. Weinfeste, Weinproben, lächeln, winken, lächeln, trinken. Heute, Freitag, endet ihre Amtszeit. Sie ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat: Das Amt wieder etwas populärer zu machen.
Die Weinprinzessin trägt ein ausgewaschenes T-Shirt und eine grüne, kurze Arbeitshose der Firma Engelbert Strauss, ein Klassiker unter der Winzerbekleidung im Kaiserstuhl. Schuhe und Socken hat sie bereits ausgezogen. Von ihrem Balkon in Königsschaffhausen aus sieht sie von den Weinbergen des ...