Plumpsklo bereitet weiter Sorgen
Naturheilverein hofft, Vereinsheim nicht an Kanal anschließen zu müssen, und startet Spendenaufruf für Bau eines Ersatz-Klos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Naturheilverein Lörrach 1906 und Umgebung will für sein behördlich beanstandetes Plumpsklo einen Ersatz bauen. Die Genehmigung dafür fehlt aber noch. Um den etwa 15 000 Euro teuren Bau zu finanzieren, wendet er sich mit einem Spendenaufruf an die Öffentlichkeit. Der für sie wünschenswerte Anschluss an den Abwasserkanal des Unternehmens Badenova "wäre nicht finanzierbar", schreiben darin Vorsitzende Ingeborg Morath und Schriftführer Dietmar Ferger. Dafür würden die Kosten bei mehr als 40 000 Euro liegen, ermittelten sie.
Der Verein bringt Moraths und Fergers Schilderung nach aus seinen Rücklagen nur etwa 5 000 Euro zusammen. Nach der monatelangen Erörterung mehrerer Möglichkeiten und nach mehreren Gesprächen mit der Stadtverwaltung, dem Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung und Landratsamt beantragte ...