Podestplatzsammler

Die Nordischen Skisportler mit Behinderung starten am Wochenende in die Weltcupsaison.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gundelfinger Martin Fleig will sic... im Bayerischen Wald in Form bringen.   | Foto: privat
Der Gundelfinger Martin Fleig will sich im finnischen Vuokatti für die Heim-WM Mitte Februar im Bayerischen Wald in Form bringen. Foto: privat

SKI NORDISCH (BZ). Im finnischen Wintersportort Vuokatti starten die Sportler mit Behinderung am heutigen Freitag in die ersten Rennen der neuen Weltcup-Saison im Langlauf und Biathlon. Das Nordic Paraski Team Deutschland ist bei den Wettkämpfen des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC) mit acht Athleten, darunter vier Vertretern aus der Region Freiburg, am Start. Ihr großes Ziel: Selbstvertrauen zu tanken für den Höhepunkt des Winters, die Weltmeisterschaft im eigenen Land Mitte Februar 2017.

Zu den Medaillenanwärtern dürfte bei der WM vom 11. bis 19. Februar in Finsterau/Bayerischer Wald ziemlich sicher Martin Fleig vom Ring der Körperbehinderten (RdK) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel