"Polen sind die besseren Erntehelfer"

Arbeitslose als Erntehelfer: Kreisarbeitsamt mit dem Projekt bislang zufrieden, Vertreter der Obstbauern dagegen weniger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Ortenauer Erntehelfer, die aus der Gruppe der Langzeitarbeitslosen gewonnen wurden, sind im Schnitt lange nicht so motiviert, zuverlässig und schnell wie jene Menschen aus Polen, die Jahr für Jahr in der Ortenau zur Spargel-, Erdbeer- oder Weinernte Dienst tun. Dieses Fazit zogen gestern Verantwortliche aus der Landwirtschaft. Umgekehrt freuen sich Landratsamt und Afög, dass 130 Praktika vergeben werden konnten und derzeit immerhin 84 ehemalige Arbeitslose auf den Feldern draußen Dienst tun.

Die Kommunale Arbeitsförderung beim Landratsamt ("Kreisarbeitsamt") spricht von einem "erfolgreichen" Start des Landwirtschaftsprojektes des Ortenaukreises. Amtsleiter Armin Mittelstädt teilte mit, dass über die Arbeitsfördergesellschaft Afög aus den ihr vorgeschlagenen Arbeitslosen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel