Politische Handwerker mit Distanz zur Macht

Zells Freie Wähler feiern heute im Pfarrsaal das 50-jährige Bestehen / Mit Pfarrer Degen fing allesan / Wassmer: "Keinem Bürgermeister so richtig nahe gewesen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL. Mit einem Festakt im katholischen Pfarrsaal feiern die Freien Wähler Zell heute, Freitag, um 19.30 Uhr, das 50-jährige Bestehen der kommunalpolitischen Vereinigung. Als kritische Stimme von Bürgern, die mit der Mitgliedschaft in einer traditionellen Partei nichts am Hut hatten, machten sich die Freien Wähler im zurückliegenden halben Jahrhundert einen Namen in der Politik vor Ort.

In Deutschland regierte Adenauer, die Ungarn rüsteten sich zum Aufstand gegen die sowjetischen Besatzer. Und im Nebenzimmer des "Dreikönig " hoben neun Zeller Geschäftsleute am 10. September 1956 die "Freie Wähler –Vereinigung Zell i. Wiesental" aus der Taufe. Dem Gründungsakt vorausgegangen war, wie das schmale Protokoll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel