Internationaler Theatertreff in Lörrach

„Politisches Theater ist keine Kunst“

BZ-INTERVIEW mit Vaclav Spirit, dem künstlerischen Leiter des Internationalen Theatertreffs, der am Mittwoch beginnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit über 20 Jahren findet der Internationale Theatertreff ITT in Lörrach statt. Um die Teilnahme am Festival für freie Theatergruppen aus dem In- und Ausland bewarben sich in diesem Jahr rund 60 Ensembles. Elf davon stellen ihre Produktionen vom 23. bis 26. Oktober in Lörrach vor. Claudia Gabler hat mit Vaclav Spirit, der den ITT 1992 ins Leben rief und bis heute dessen künstlerischer Leiter ist, gesprochen.

BZ: Herr Spirit, der Lörracher Internationale Theatertreff ITT ist im 21. Jahr seines Bestehens weit über die Grenzen der Stadt bekannt. Selbst das Kulturstaatsministerium hat inzwischen Kenntnis vom Lörracher Festival und hat Sie jüngst zu einem Treffen der freien Theaterszene nach Berlin eingeladen. Was bedeutet der Erfolg für den Theatertreff heute und in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel