Diebstahl
Polizei erwischt mutmaßlichen Fahrraddieb in Offenburg gleich zweimal an einem Tag
Ein 30 Jahre alter Mann ging den Beamten des Polizeireviers Offenburg im Verlauf des Mittwochs gleich zweimal ins Netz. Nun sucht die Polizei die Eigentümer der entwendeten Räder.
Do, 4. Sep 2025, 11:57 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein polizeibekannter Tatverdächtiger wurde in Offenburg zunächst gegen 11.30 Uhr am Schillerplatz dabei beobachtet, wie er ein dort abgestelltes Fahrrad entwendete, berichtet die Polizei. Durch eine unmittelbar ausgerückte Streifenbesatzung konnte der 30-Jährige einer Kontrolle unterzogen und das blaue Fahrrad der Marke Ghost Lite sichergestellt werden. Danach verließ der Mann die Örtlichkeit, so die Polizei.
Am frühen Abend fiel der mutmaßliche Langfinger dann in der Rammersweier Straße erneut auf, da er sich gewaltsam an einem Fahrradschloss zu schaffen machte. Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein grau/rotes Herrenrad der Marke Bauer. Auch dabei gelang den eilig ausgerückten Einsatzkräften die vorläufige Festnahme. Gegen den mit rund eineinhalb Promille alkoholisierten 30-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet, so die Polizei.
Die Zweiräder wurden beim Polizeirevier in Offenburg sichergestellt. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg sind nun auf der Suche nach den rechtmäßigen Besitzern der beiden gestohlenen Fahrräder. Die Betroffenen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Offenburg unter der Telefonnummer 0781/212200 zu melden.