Waldkirch

Polizei findet bei Kontrolle in Waldkirch Beute aus mindestens zwei Diebstählen

Zwei mutmaßliche Diebe sind der Polizei bei Waldkirch ins Netz gegangen. Ein Anwohner im Ortsteil Buchholz hatte zwei Männer beobachtet, die sich verdächtig verhielten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Halt Polizei: Ein aufmerksamer Anwohne...zwei mutmaßlichen Dieben (Symbolbild).  | Foto: Jan Woitas (dpa)
Halt Polizei: Ein aufmerksamer Anwohner brachte die Polizei in Waldkirch auf die Spur von zwei mutmaßlichen Dieben (Symbolbild). Foto: Jan Woitas (dpa)

Ein aufmerksamer Anwohner hat am Dienstag dafür gesorgt, dass die Polizei mutmaßliche Diebe dingfest machen konnte. Der Mann hatte laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg am Dienstag, 15. Juli, in den frühen Morgenstunden im Waldkircher Ortsteil Buchholz eine verdächtige Beobachtung gemacht. Der Anwohner habe gegen vier Uhr früh zwei männliche Personen bemerkt, die sich auffällig an geparkten Autos aufhielten. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Beamte des Polizeireviers Waldkirch ein Auto mit französischer Zulassung kontrollieren, in dem sich zwei Männer befanden. Bei der Kontrolle sei mögliches Diebesgut entdeckt worden, das nach aktuellen Erkenntnissen mindestens zwei Diebstählen zugeordnet werden könne, so die Polizei. Zudem habe sich herausgestellt, dass gegen den 21-jährigen Fahrer ein Haftbefehl vorliege und er unter Drogeneinfluss gestanden habe. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Artikel