Polizei geht gezielt gegen Räuber vor

Schon 100 Überfälle in diesem Jahr angezeigt / Zunahme um 20 Prozent gegenüber 2004 / Polizeichef richtet Ermittlungsgruppe ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (BZ). Mehr als 100 Raubüberfälle hat die Polizeidirektion Offenburg in diesem Jahr bereits registriert. In den vergangenen Wochen und Monaten häuften sich in der Ortenau die Raubstraftaten. Nicht immer sind es schlagzeilenträchtige Fälle wie der jüngste Überfall auf die Postagentur in Appenweier (siehe folgende Seite). Vielfach sind nach Mitteilung von Polizeisprecher Emil Roth Jugendliche Opfer, denen von Gleichaltrigen Handys und Geld abgenommen wurden. Oder auch Frauen, denen Unbekannte die Handtasche raubten.

Von den 100 Raubüberfällen, die bei der Polizei in diesem Jahr angezeigt wurden, ist laut Emil Roth etwa die Hälfte geklärt. Im Vergleich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel