Polizei macht ernst gegen Raserei
Radarkontrollen und Videoüberwachung werden auf den Straßen des Landes kräftig ausgebaut / Auch höhere Bußgelder gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART (dpa). Raser und Drängler im Südwesten rücken stärker ins Visier der Verkehrspolizei: Landespolizeipräsident Erwin Hetger hat angekündigt, dass die offene und verdeckte Überwachung auf allen Straßen vom Frühjahr an kräftig ausgebaut wird. Jeder zweite Verkehrstote in Baden-Württemberg gehe auf Raserei zurück, sagte er: "Das zeigt den Handlungsbedarf auf."
Nach Hetgers Angaben ist überhöhte Geschwindigkeit Ursache für jeden vierten Unfall im Land, bei dem Menschen verletzt werden; 300 verlören dadurch pro Jahr ihr Leben. Bei der offenen Überwachung sollen die ...