Weil am Rhein

36-Jährige tauscht im Rheincenter die Etiketten und fliegt an der Kasse auf

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 14. Juli 2019 um 11:20 Uhr

Weil am Rhein

Beim Einkauf von Kleidung wollte eine Frau am Samstag im Rheincenter schummeln und vertauschte die Etiketten. Doch an der Kasse flog der Schwindel auf.

Eine Streife des Polizeireviers von Weil am Rhein wurde am Samstagmittag zu einem Einsatz in eine Boutique des Rheincenters gerufen. Dort hatte eine 36-jährige Frau mehrere Etiketten von Bekleidungsartikeln getauscht. Der Schwindel fiel an der Kasse auf, woraufhin die Beschuldigte durch das Personal in ein Büro gebeten wurde. Dort wartete man auf das Eintreffen der Polizei. Da die 36-Jährige keinen Pass mit sich führte, wurde sie zur weiteren Abklärung aufs Polizeirevier gebracht. Nach Klärung ihrer Identität muss sie sich nun wegen mehrerer Delikte gegenüber der Justiz verantworten.