Lkw fährt auf der A 5 Zaun und Leitpfosten um

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 10. Juli 2019

Weil am Rhein

WEIL AM RHEIN (BZ). Die Polizei sucht einen Lastwagen, der auf der Autobahn A 5 bei Weil am Rhein einen Wildzaun und mehrere Leitpfosten beschädigt hat und sich danach aus dem Staub machte. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte nach Angaben der Polizei am Montag gegen 13.20 Uhr beobachtet, wie eine blaue Sattelzugmaschine mit vermutlich silberfarbenem Planenauflieger zeitweise von der Fahrbahn abgekommen war. Der Lkw war kurz nach der Anschlussstelle der A 98 in Richtung Norden unterwegs. Nach dem Vorfall fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder sich bei der Polizei zu melden. Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein sucht deshalb nun Zeugen, die unter Tel. (07621) 98000 Hinweise auf den flüchtigen Lkw geben können.