Zeugen gesucht

Polizei nimmt im Stühlinger zwei mutmaßliche Schläger fest

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 19. Juli 2019 um 15:47 Uhr

Freiburg

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die einen 36-Jährigen zusammengeschlagen haben sollen. Nun werden Zeugen gesucht.

Bereits am Donnerstag, 11. Juli, kurz vor Mitternacht, haben, so die Polizei, ein 35-Jähriger und ein 39-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Eschholzstraße im Stadtteile Stühlinger einen 36-Jährigen angegriffen und nicht unerheblich am Kopf verletzt. Die beiden Männer wurden identifiziert und kurz nach der Tat festgenommen. Gegen den 35-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen des Vorfalls: Die Tatverdächtigen sollen sich bereits vor dem Angriff auf den 36-Jährigen in der Straßenbahn – die Linie ist nicht bekannt – von der Innenstadt aus in Richtung Eschholzstraße auffällig verhalten haben. Daher werden auch Zeugen gesucht, die nur die Situation in der Straßenbahn mitbekommen haben. Die Kripo bittet unter Telefon 0761/882-5777 um Hinweise.